Fahrplan

Verein Furka-Bergstrecke
Sektion Nürnberg


dfb Logo

Einweihung der Bank in Oberwald


Schon seit der Eröffnung der Strecke Gletsch-Oberwald im Jahr 2010 wurde von vielen Seiten das Vorhandensein von Sitzgelegenheiten auf dem Bahnsteig des Bf Oberwald DFB vermisst.

Daher haben die Sektionen Nürnberg und Rhein-Main aus ihrer Sektionskasse zwei Sitzbänke gespendet. Angefertigt und aufgestellt wurden die Sitzbänke unter der Regie der DFB schon für die Betriebssaison 2011 und während der 37. Bauwoche der Sektion Nürnberg mit den Spenderplaketten von den Sektionen Nürnberg und Rhein Main versehen.



Spenderplakette der Sektion Nürnberg

Damit wollen wir unseren Beitrag leisten, damit sich die Fahrgäste unserer Dampfzüge rundum bei uns wohlfühlen.

Oder anders gesagt mit den Worten der Finanzwelt: Die Sektion Nürnberg und Rhein-Main des Verein-Furka-Bergstrecke haben jeweils eine Bank in der Schweiz. Standort am Bahnsteig der DFB in Oberwald/Wallis. Als Dividende gibt es Ruhe und Erholung mit Blick auf die herrliche Bergwelt der Schweizer Alpen beim Warten auf den nächsten Zug. Ausschüttung zu 100 Prozent garantiert!

Volker Kabisch (Präsident der Sektion Nürnberg)

211141